Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wave Trophy 2019

13. September - 21. September

- kostenlos

Die größte E-Mobility-Rallye der Welt

Die größte E-Mobilitäts-Rallye der Welt findet vom 13. bis zum 21. September unter dem Motto „Sunshine-Tour“ zum ersten Mal in Deutschland statt. Start ist im Ruhrgebiet in Dortmund, Ziel ist Erlangen im Süden der Republik.

Die Wave Trophy hat sich in Österreich und der Schweiz zu einer Art Volksbewegung entwickelt. Doch wie kam es dazu? Die Idee zur Rallye stammt von Initiator Louis Palmer, der zwischen 2007 und 2008 als erster Mensch mit einem solar betriebenen Auto die Welt umrundet hat. Damit wollte er zeigen, dass erneuerbare Energien alltasgtauglich sind. Nach seiner Rückkehr erhielt der Klimaaktivist von der UNO die Aufgabe, sich weiterhin für die Umwelt einzusetzen – die Wave Trophy war geboren!

Die Wave (kurz für World Advanced Vehicle Expedition) startete zum ersten Mal im Jahr 2011. Seitdem führte die Rallye unter anderem schon durch Indien, die Schweiz und Österreich – jedes Jahr mit einem neuen Motto. 2019 kommt die Wave als „Sunshine Tour“ nach Deutschland. „Diese einzigartige Chance, Kontakte in der E-Mobilitätsbranche zu knüpfen, lassen wir uns nicht entgehen“, berichtet Guido Möller. Der Vertriebs- und Marketingleiter von SenerTec ergänzt: „Zur Rallye passt auch der Launch unserer Sortimentserweiterung mit der Ladesäule und dem Batteriespeicher.“

Palmer ist die Begeisterung über diese Partnerschaft anzumerken: „Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit SenerTec. Die Wave Trophy und der Dachs ergeben ein tolles Team.“ Weitere Partner sind dieses Jahr unter anderem das Energievorsorgeunternehmen EnBW, Fronius, ein Unternehmen für Batterieladetechnik, und der VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.). Doch nicht nur Unternehmen können sich bei der Veranstaltung präsentieren, auch Privatpersonen und Institutionen nehmen teil. Voraussetzung ist lediglich ein elektronisch betriebenes Fahrzeug. Vom Auto über den Bus, das Motorrad bis hin zum Fahrrad sind alle Fortbewegungsmittel vertreten.

Details

Beginn:
13. September
Ende:
21. September
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://wavetrophy.com/wave/germany-2019/#mittwoch-18.-sept

Details

Beginn:
13. September
Ende:
21. September
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://wavetrophy.com/wave/germany-2019/#mittwoch-18.-sept